Skip to main content

3D-Druck Kickoff - alles, was Du für Happy Printing wissen musst

Dieser Workshop findet ca alle zwei Wochen statt und vermittelt dir das Wissen, um die 3D-Drucker Ultimaker, Lulzbot TAZ6 und Prusa i3 im FabLab nutzen zu können.

Du wirst lernen, wie die 3D-Drucker funktionieren, wie man 3D-Modelle mit Hilfe der freien Software Cura für den Druck vorbereitet, wie man die 3D-Drucker bedient. Der Kurs gibt dir Tipps und Tricks mit auf den Weg, damit erfolgreichem 3D-Drucken nichts mehr im Wege steht.

Dieser Kurs wurde als Einführungsveranstaltung für FabLab-Mitglieder konzipiert, aber Nicht-Mitglieder können natürlich auch teilnehmen! Der Kurs ist für Mitglieder Voraussetzung, um später selbständig an den 3D Druckern arbeiten zu können.

Bitte beachte:

im Normalfall finden all unsere Kurse und Workshops auch so statt, wie hier angegeben. 
Es kann in Ausnahmefällen aber vorkommen, dass es Änderungen gibt oder die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht wird. In diesem Fall werden wir Dich über die bei Eventbrite (zur Ticketbuchung) hinterlegte Email-Adresse informieren.