Skip to main content

CNC-Fräsen für Einsteiger (2-teiliger Workshop)

In diesem zwei-teiligen Workshop lernst Du alles, was Du wissen musst, um erste Werkstücke mit einer CNC-Fräse herzustellen.

Er richtet sich an alle Interessierten, die in die Welt des computergesteuerten Fräsens einsteigen wollen.

Vorraussetzungen: keine!

An zwei Tagen beschäftigen wir uns mit den Grundlagen von computergesteuerten Maschinen (wie z.B. CNC-Fräse, Lasercutter und 3D Drucker) und weiterer Theorie vom Maschinenkoordinatensystem, G-Code und der Signalkette bis zur Maschinenbewegung.
Nach Hinweisen zur Sicherheit gehts dann weiter zur Praxis an unserer kleinen DIY-CNC-Fräse.

Am zweitem Kurstag arbeiten wir an unserer leistungsfähigeren StepFour Basic 540 Portalfräse und setzen ein kleines Projekt um.

Dabei zeigen wir die Benutzung der CAM-Software VCarve und Estlcam.

 

Bitte beachte:

im Normalfall finden all unsere Kurse und Workshops auch so statt, wie hier angegeben. 
Es kann in Ausnahmefällen aber vorkommen, dass es Änderungen gibt oder die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht wird. In diesem Fall werden wir Dich über die bei Eventbrite (zur Ticketbuchung) hinterlegte Email-Adresse informieren.